| |
|
| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sunny986 Site Admin

|
Verfasst am: Do März 12, 2009 6:08 pm Titel: Hallo erstmal! |
|
|
Hallo zusammen!!!!
Also, ich bin 33 Jahre alt (bald nicht mehr ), wohne im Ruhrgebiet und habe eine Uveitis intermedia ohne weitere Erkrankungen des Körpers.
Festgestellt wurde dies im Januar 2008 in der Augenklink Mülheim an der Ruhr.
Diagnose: beidseitige Uveitis intermedia mit Makula-Ödem links
Na, mein Schreck saß sehr tief und ich fühlte mich, als ob mir jemand den Boden unter der Füßen weggezogen hat.
Nachdem mein damaliger Augenarzt mich nicht gut behandelt hat, wechselt ich diesen. Nicht gut behandelt heißt für mich 1.) er hat die Uveitis nicht erkannt, 2. nur mit Tropfen versucht diese zu behandeln, bis ein erneutes Ödem sich gebildet hat, 3. er keine wirkliche Ahnung von der Uveitis vorweisen kann.....Augenärzte müssten dazu ein spezielles Seminar besuchen, um sich davon ein genaueres Bild zu machen und auch dementsprechend die Patienten zu behandeln.
Nun habe ich eine Augenärztin, welche auch mit dem Uveitis-Zentrum in Münster am Franziskus-Hospital zusammen arbeitet. Abgesehen davon hat meine Ärztin auf Cortison-Tabletten umgestellt und mir geht es erstmal wesentlich besser.
Im Uveitis-Zentrum in Münster fühlte ich mich auch sehr gut aufgehoben und als Patient auch ernst genommen. Dort werden auch Schulungen und Seminare für Patienten angeboten, damit man auch seine Erkrankung mal versteht. An einem solchen Seminar nahm ich auch teil und muss sagen, dass ich etwas beruhigter durch Leben laufe.
Ich kann nur Jedem empfehlen, wenn der ansässige Augenarzt mit seinem Latein am Ende ist, mal nach Münster zu fahren. (wobei Termine erst so in 2,5 - 3 Monaten zu erwarten sind)
Es gibt bestimmt in ganz Deutschland solche Zentren mit Spezialisten nur für diese Art von Erkrankung.
Mir hat es Mut gemacht und ich fühle mich dort aufgehoben und verstanden.
Im Moment scheint meine Uveitis stabil und ich hoffe nur, dass dies so bleibt!
Viele Grüße
Sunny986 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 7:15 am Titel: |
|
|
Hallo Sunny
erst einmal auf die Schnelle vielen vielen Dank für das schöne Forum.
Sieht echt schön aus und muß nun gut und sinnvoll gefüllt werden.
Ich werde jetzt erst einmal ins Wochenende gehen und mich nächste Woche
hier vorstellen
Toll von dir.
Liebe Grüße
Sabine _________________ Liebe Grüße
Sabine
----------------------------------------------------
Engel begleiten unseren Weg von Anfang bis zum Ende,
es liegt an uns,ob wir uns soweit öffnen können,sie auch wahrzunehmen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny986 Site Admin

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 3:45 pm Titel: Hallo Sabine! |
|
|
Es freut mich, dass Du hierher gefunden hast - Herzlich Willkommen!!!
Und Danke für Dein Lob!!!
Liebe Grüße
Sunny986 |
|
| Nach oben |
|
 |
Forenking
|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 3:45 pm Titel: Ähnliche Themen |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|