Intro     Portal     Index     
Die Geschichte meines Mannes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    12392.forenking.com Foren-Übersicht -> Vorstellung !!!
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 1:10 pm    Titel: Die Geschichte meines Mannes Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass ich nicht selbst von der Uveitis betroffen bin, sondern mein Mann (44 Jahre alt).

Seine Krankheitsgeschichte beginnt eigentlich mit einem Zentralarterienverschluss im linken Auge, auf welchem er deshalb 1999 komplett erblindete. Wie das Leben eben manchmal so spielt, bekam er 2003 Probleme mit dem rechten Auge. Es hat gut 2 Jahre gedauert bis endlich die Diagnose Uveitis feststand. Er bekam in gewissen Abständen immer wieder Schübe, die nicht wirklich in den Griff zu bekommen waren. Mittlerweile ist mein Mann jetzt seit gut 1 Jahr in der Augenklinik in Dresden in Behandlung und fühlt sich dort auch sehr gut aufgehoben.
Leider ist die Sekundärerkrankung, Grüner Star, so akut gewesen, dass ihm dort im Okt. 2009 ein Ventil und ein Röhrchen ins Auge eingesetzt wurde um endlich den andauernden, viel zu hohen Augeninnendruck, in den Griff zu bekommen. Man hat ihm MTX, ein Rheumamedikant, verschrieben. Seitdem gab es keinen Schub mehr Very Happy . Ende Januar diesen Jahres verschlechterte sich aber seine Sehkraft so dramatisch, dass er wieder operiert werden musste. Der Augeninnendruck ist so abgefallen, dass sich nun die Netzhaut in Falten legt. Seit diesem Zeitpunkt ist es ein ewiges Auf und Ab und er wurde nun schon 5 weitere Male operiert. Das Problem an der ganzen Sache ist nämlich, dass der Sehnerv schon so weit abgestorben ist, dass ein Gesichtsfeldverlust von über 80% besteht und die Sehkraft bei mittlerweile, nur noch, 10% angekommen ist.
Seit Samstag ist er nun wieder dort und man hat ihm schon gesagt, dass man, mit allem was möglich ist, versucht, das letzte bißchen Sehkraft noch möglichst lange zu erhalten. Die komplette Erblindung ist aber leider nicht mehr zu vermeiden Crying or Very sad .
Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung Betroffene und deren Angehörige kennenzulernen um sich austauschen zu können. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Außenstehende nicht wirklich begreifen, was Uveitis eigentlich bedeutet und welche Folgen sie nach sich ziehen kann.

Achja, auf dieses Forum bin ich über die Seite der DUAG gekommen. Ich finde dieses Forum gut gemacht und freue mich auf den Austausch mit anderen Betroffenen.

Das solls dann erstmal gewesen sein.

Liebe Grüße
ninchen

Zuletzt bearbeitet von ninchen am Mi Apr 07, 2010 5:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny986
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 2:50 pm    Titel: Hallo und Willkommen! Antworten mit Zitat

Hallo,

nimm Platz, schau Dich in Ruhe um, sei willkommen.

Es ist schön, dass Du her gefunden hast.

Deine Story ist ziemlich hart und so schlimm habe ich noch keine gehört in Zusammenhang mit 'Uveitis. Euch hat es verdammt hart getroffen. Beide Daumen drück für die Rettung der noch vorhandenen Sehkraft!

Ja es stimmt, viele Außenstehende können nicht verstehen, was diese Krankheit bedeutet und welches Ausmaß sie nehmen kann.

Ich hoffe, Du findest hier weitere Betroffene und Anghörige zum Austausch Wink

LG
Sunny986
Just walk beside me and be my friend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sabine

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ninchen

Herzlich Willkommen hier

Ich wünsche deinem Mann und dir viel Kraft.
Drücke fest die Daumen das seine noch vorhandene Sehkraft erhalten werden kann.

----------------------------------------------------

Engel begleiten unseren Weg von Anfang bis zum Ende,
es liegt an uns,ob wir uns soweit öffnen können,sie auch wahrzunehmen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: Do Apr 15, 2010 6:42 am    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    12392.forenking.com Foren-Übersicht -> Vorstellung !!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.