Katharina

|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 10:54 pm Titel: Hallo |
|
|
Hallo,
erst einmal möchte ich mich bedanken, dass es wieder ein funktionierendes Forum gibt. Sodann möchte ich mich und den Krankheitsverlauf meines Sohnes (kurz) vorstellen:
Ich bin Katharina, 31 Jahre alt, aus dem Frankenland und Mutter eines 9-jährigen Jungen, der im Jahr 2006 an Uveitis intermedia erkrankt ist (Zufallsbefund). Zum Glück waren wir gleich beim richtigen Augenarzt, der uns an die Augenklinik überwies. Es folgten stationäre Aufenthalte mit Höhen und Tiefen. Als Cortison und MTX keine Besserung, sondern weitere Schübe brachten, hat uns unser damaliger Prof. nach Tübingen geschickt. Dort sind wir jetzt seit 2008 in Behandlung und sehr zufrieden. Unser Sohn bekam dort Myfortic verordnet. MTX und Cortison wurden langsam reduziert, so dass er jetzt nur noch Myfortic einnimmt. Da sich seit der Einnahme mit diesem Medikament keine weiteren Schübe zeigten, wurde jetzt begonnen die Dosis zu reduzieren. Ich hoffe nur, dass unser nächster Kontrolltermin beim Augenarzt gut verläuft.
Am Anfang der Erkrankung unseres Sohnes war das Forum der DUAG für mich eine sehr große Hilfe. Da die Erkrankung doch nicht so sehr bekannt ist, kann man sich auf solchen Seiten viele Infos und Ratschläge holen. Ich hoffe, dass sich viele anschließen werden und dass wieder ein reger Austausch stattfindet.
Viele Grüße an alle anderen, Katharina |
|