| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tigger

|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 8:09 pm Titel: Welcher Arzt betreut eure Immuntherapie? |
|
|
Hallo.
Ich habe jetzt bei einem Krankenhausaufenthalt mit einer Immuntherapie mit Azathioprin wegen meiner chronischen Iridozyklitis begonnen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass keiner meiner Ärzte so richtig für die weitere Betreuung zuständig zu sein scheint:
Bei meinem Hausarzt kann ich zwar weitere Rezepte bekommen und er übernimmt auch die Überprüfung der notwendigen Laborwerte. Dosisanpassungen (die Dosis des Azathioprins soll eigentlich noch ein wenig erhöht werden) fallen aber nicht in seine Zuständigkeit.
Meine Neurologin (ich war wegen einer neurologischen Abklärung im Krankenhaus gewesen) verwies mich an den Augenarzt.
Mein Augenarzt ist zur Zeit jedoch im Urlaub - und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass er für die Details der Immuntherapie zuständig ist (oder?).
Wie ist das denn bei euch? Welcher Facharzt betreut denn eure Immuntherapie?
Schöne Grüße,
tigger |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 5:31 am Titel: |
|
|
Hallo Tigger
Herzlich Willkommen!
Ich würde im Krankenhaus nach Adressen fragen oder ob sie es ambulant weiter betreuen. _________________ Liebe Grüße
Sabine
----------------------------------------------------
Engel begleiten unseren Weg von Anfang bis zum Ende,
es liegt an uns,ob wir uns soweit öffnen können,sie auch wahrzunehmen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny986 Site Admin

|
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 11:24 am Titel: |
|
|
Hallo tigger,
ich habe die Verordnung der Immuntherapie aus dem Uveitis-Zentrum Münster (meine Rezepte bekomme ich auch nur dort!). Überwachungen der Blutwerte etc. macht mein Hausarzt, welcher sich reingekniet hat in meine Krankheit und auch "schlau" darüber zu sein! Deweiteren habe ich immer vor Ort noch einen Augenarzt, welcher sich mit der Uveitis auseinander setzt und auch mit Münster in Kontakt steht.
Also ein Arzt alleine reicht nicht wirklich aus
LG Sunny986 _________________ Don't walk in front of me,
I may not follow.
Don't walk behind me, I may not lead.
Just walk beside me and be my friend. |
|
| Nach oben |
|
 |
Forenking
|
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 11:24 am Titel: Ähnliche Themen |