Intro     Portal     Index     
Welcher Arzt betreut eure Immuntherapie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    12392.forenking.com Foren-Übersicht -> Erfahrungsautsch Patienten
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tigger

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 8:09 pm    Titel: Welcher Arzt betreut eure Immuntherapie? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe jetzt bei einem Krankenhausaufenthalt mit einer Immuntherapie mit Azathioprin wegen meiner chronischen Iridozyklitis begonnen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass keiner meiner Ärzte so richtig für die weitere Betreuung zuständig zu sein scheint:

Bei meinem Hausarzt kann ich zwar weitere Rezepte bekommen und er übernimmt auch die Überprüfung der notwendigen Laborwerte. Dosisanpassungen (die Dosis des Azathioprins soll eigentlich noch ein wenig erhöht werden) fallen aber nicht in seine Zuständigkeit.

Meine Neurologin (ich war wegen einer neurologischen Abklärung im Krankenhaus gewesen) verwies mich an den Augenarzt.

Mein Augenarzt ist zur Zeit jedoch im Urlaub - und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass er für die Details der Immuntherapie zuständig ist (oder?).

Wie ist das denn bei euch? Welcher Facharzt betreut denn eure Immuntherapie?

Schöne Grüße,
tigger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tigger

Herzlich Willkommen!
Ich würde im Krankenhaus nach Adressen fragen oder ob sie es ambulant weiter betreuen.

----------------------------------------------------

Engel begleiten unseren Weg von Anfang bis zum Ende,
es liegt an uns,ob wir uns soweit öffnen können,sie auch wahrzunehmen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny986
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tigger,

ich habe die Verordnung der Immuntherapie aus dem Uveitis-Zentrum Münster (meine Rezepte bekomme ich auch nur dort!). Überwachungen der Blutwerte etc. macht mein Hausarzt, welcher sich reingekniet hat in meine Krankheit und auch "schlau" darüber zu sein! Deweiteren habe ich immer vor Ort noch einen Augenarzt, welcher sich mit der Uveitis auseinander setzt und auch mit Münster in Kontakt steht.

Also ein Arzt alleine reicht nicht wirklich aus Wink

LG Sunny986
Just walk beside me and be my friend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forenking

Verfasst am: Di Aug 03, 2010 11:24 am    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    12392.forenking.com Foren-Übersicht -> Erfahrungsautsch Patienten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.